Google+ Bilderwerk: Nikon stellt 2 neue Objektive für Nikon 1 vor

Dienstag, 8. Januar 2013

Nikon stellt 2 neue Objektive für Nikon 1 vor

Heute hat Nikon Deutschland auf seiner Homepage (Nikon stellt 2 neue 1 Nikkor Objektive vor) zwei neue Objektive für das Nikon 1 System vorgestellt. Es sind dies einmal das Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv 1Nikkor VR 6,7-13mm 1:3,5-5,6 und das 10 Fach Zoomobjektiv 1 Nikkor VR 10-100mm 1:4,0-5,6.

Das Ultraweitwinkelzoom soll nach Angaben von Nikon ab Anfang März im Handel erhältlich sein und für EUR 519,-- erhältlich sein. Das 10 Fach Zoomobjektiv wird soll schon ab Anfang Februar im Handel verfügbar sein und dann EUR 539,-- kosten.

Da ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Nikon 1 V1 bin, bin ich natürlich sehr gespannt auf diese neuen Objektive. Vor allem das Ultraweitwinkelobjektiv finde ich sehr spannend und ich freue mich darauf, es auzuprobieren und vielleicht auch mir zu kaufen. Vielleicht ersetze ich auch meine beiden Zoom Objektive, die ich bisher habe durch das neue 10 Fach Zoomeobjektiv, aber mal abwarten, was die Preise machen, denn erfahrungsgemäß fallen die Preise für Objektive noch ein wenig und zu den hier angegebenen unverbindlichen Preisempfehlungen von Nikon, werde ich mir die Objektive jedenfalls nicht kaufen.

Kommentare:

  1. Danke für die Info! :-)
    das 6,7 ist ganz interessant. Allerdings werde ich mir wohl vorher noch das 18,5er holen. ...Andererseits habe ich mich bei der Kamera schon so ziemlich an das 10-30 als "Immerdrauf" gewöhnt...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch vor allem das neue Ultrazoomobjektiv interessant.Das 18,5er habe ich mir auch bei Amazon schon bestellt, leider ist es zur Zeit nicht vorrätig. Das 10-30 ist schon ganz gut, aber etwas mehr Tele wäre natürlich auch nicht schlech, aber es ist dann eben auch immer gleich eine Frage, möchte ich dann auch ein größeres und schwereres Objektiv haben? Ich mag ja die Nikon 1 gerade wegen ihrer kompakten Größe :-)
      Liebe Grüsse,
      Michaela

      Löschen