Google+ Bilderwerk: Panorama

Mittwoch, 22. August 2012

Panorama

Panorama der Uferpromenade in Friedrichshafen
Panorama Uferpromenade Friedrichshafen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Panoramas aufzunehmen wird durch entsprechende Software und Kameraeinstellungen immer einfacher. War es früher ziemlich frickelig solche Fotos zu gestalten, ist es inzwischen, wie schon gesagt, recht einfach. Das Foto hier habe ich mit meiner Nikon P7000 aufgenommen. Ich habe dabei den Panoramaassistenten benutzt, der nach einer Aufnahme, ein Teil des vorhergehenden Bildes auf dem Monitor einblendet, um so den richtig passenden Anschluß beim nächsten Bild finden kann. Zum Zusammenfügen habe ich Panorama Maker 5 genutzt, das ich letztens im App-Store von Apple gekauft habe. Wie man sieht ist das Ergebnis recht gut und die Bedienung ist auch sehr intuitiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen