Google+ Bilderwerk: Juni 2010

Mittwoch, 30. Juni 2010

Fototour im Wald

Nachdem ich bereits am Freitag letzter Woche wieder mal analog mit einem Schwarzweissfilm fotografiert habe, habe ich dies am Sonntag gleich noch einmal wiederholt. Diesmal war ich hier im Seewald unterwegs und habe versucht interessante Motive zu finden. Ja, Schwarzweissfotos im Wald wo alles Grün ist ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich habe da schon einige schöne Fotos von anderen Fotografen gesehen. Mir gefällt dabei teilweise die Textur der Bilder und die Kontraste. Die Fotos die ich hier zeige, sind die Besten vom Sonntag und ich hoffe, sie gefallen euch. Ich werde versuchen, wieder mehr Schwarzweiss zu fotografieren. Mir macht das Spaß und ich finde es anspruchsvoller und schwieriger als mit der Digitalkamera los zu ziehen.

Bäume
Bäume, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W



Wald
Wald, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Schonung mit Pfütze
Schonung mit Pfütze, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Brennessel
Brennessel, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Baumstamm
Baumstamm, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Müll im Wald
Müll im Wald, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Dienstag, 29. Juni 2010

Schwarzweiss am See

Es ist schon lange her, daß ich das letzte Mal mit einem Schwarzweissfilm fotografiert habe. Am Freitag habe ich die Gelegenheit genutzt und habe meine Canon EOS 33V mit einem T-Max 100 geladen und bin an der Uferpromenade in Friedrichshafen auf die Pirsch gegangen. Bis auf mein neues Weitwinkelzoom, ein 20-35mm hatte ich nur noch zwei Festbrennweiten dabei. Es war gar nicht so einfach ein paar interessante Aufnahmen zu machen, da ich ja hier an der Uferpromenade schon öfters fotografiert habe und ich das Meiste kenne. Ich habe deshalb auch über eine Stunde gebraucht, bis ich den Film voll hatte. Die besten Fotos vom Freitag zeige ich euch hier.
Da die beiden Festbrennweiten, das 50mm f/1.8 und das 100mm f/2.0 doch relativ Lichtstark sind, konnte ich selbst bei schon untergehender Sonne, noch mit sehr kurzen Verschlusszeiten fotografieren. Mit meinem Standard Zoom hätte ich da wahrscheinlich Probleme bekommen.


Entspannung am See, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


In der Eisdiele
In der Eisdiele, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Fernglas
Fernglas, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Frisbee
Frisbee, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Kriegerdenkmal
Kriegerdenkmal, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Freitag, 25. Juni 2010

Neues Blogdesign

Wer meinen Foto- und Kunstblog regelmässig besucht wird feststellen, daß er ein neues Design hat. Ich habe ein wenig mit dem Design-Manager von Blogspot herum experimentiert. Das Ganze geht sehr einfach und sehr intuitiv. Dabei habe ich gemerkt, daß vielleicht das eine oder andere Feature nicht richtig funktioniert, aber vielleicht liegt das auch an der Verbindung ins Internet, die ich gerade nutze. Ich werde also zu Hause auch noch ein wenig daran herum spielen. Also wundert euch nicht, wenn der Blog plötzlich wieder ganz anders aussieht.

Was haltet ihr von dem neuen Design? Was würdet ihr anders machen? Was vermisst ihr? Ich bin über jede Anregung von eurer Seite sehr dankbar. Wenn ich merke, daß ich die Gestaltungsmöglichkeiten des Desing-Managers hier beherrsche, werde ich mich auch an meinen anderen Blog Erlebnisse und Gedanken heran wagen. Dort sind einige Gestaltungselemente enthalten, die doch etwas mehr Arbeit benötigen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, alle Änderungen in der Vorschau begutachten zu können, um dann erst ganz zum Schluß die gemachten Einstellungen freizugeben und sozusagen scharf zu schalten.