Google+ Bilderwerk: April 2010

Freitag, 30. April 2010

Tulpen an der Uferpromenade

Frühling und Tulpen, daß gehört zusammen. Vor allem die Farben sind nach dem langen Winter sehr schön und wohltuend. Gerade die Tulpen mit ihren intesnsiven Farben und ihren einfachen und klaren Formen gefallen mir. Leider waren an der Uferpromenade in Friedrichshafen nur rote und gelbe Tulpen gepflanzt, aber immerhin konnte ich endlich nach langer Pause mal wieder die Kamera in die Hand nehmen und mich auf Motivjagd begeben. Eine kleine Auswahl des Ergebnisses seht ihr hier.

Uferpromenade Rote Tulpe vor gelben Stiefmütterchen Gelbe Tulpen vor blauen Stiefmütterchen

Tulpen Rote Tulpe Gelbe Tulpe

Samstag, 17. April 2010

Pop Art ?


Pop Art ?, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Das Foto ist beim Einkaufen entstanden. Es ist leider nicht ganz scharf, da ich es mit der Minox 35 GT-E gemacht habe und ich die Entfernung ein klein wenig falsch abgeschätzt habe. Aber ich finde, das macht nichts aus, ganz im Gegenteil, es wirkt dadurch irgendwie besser.

Freitag, 16. April 2010

Lounge

Lounge im Museum Brandhorst
Lounge im Museum Brandhorst, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Als ich letztens im Museum Brandhorst war, konnte ich einige gute Fotos machen. Dieses ist glaube ich eines davon. Es ist in der Lounge des Museums entstanden. Fotografiert habe ich übrigens mit meiner Voigtländer Bessa R3A und dem 40mm Objektiv. Ich habe natürlich auch ein paar Werke in dem Museum fotografisch erfaßt.