Google+ Bilderwerk: Bodensee mit Segelbooten

Sonntag, 26. September 2010

Bodensee mit Segelbooten


Bodensee mit Segelbooten, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Die Weite des Sees, dessen gegenüberliegendes Ufer vom Dunst verschleiert ist. Die Sonne ist von den Wolken verdeckt, das Licht ist diffus. Die Segelboote nur schemenhaft zu erkennen. Die Szenerie erscheint unwirklich, alles so unnahbar und fremd und dann doch wieder so vertraut.

Das Foto habe ich analog auf Farbfilm (Agfa Vista 200) aufgenommen. Das Negativ habe ich mit drei unterschiedlichen Belichtungseinstellungen gescannt und dann in Gimp, diese drei Teilbilder zusammengefügt. Die Fehler im Negativ habe ich weggestempelt.

Das Bild kann man auch käuflich erwerben. Falls es dich interessiert, dann schau mal in meine Galerie bei mygall (siehe unten) oder bei Whitewall rein oder schreib mir eine Email:

Poster und Kunstdrucke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen