Google+ Bilderwerk: Rittersaal in der Meersburg

Freitag, 29. Januar 2010

Rittersaal in der Meersburg

Rittersaal in der Meersburg
Rittersaal in der Meersburg, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Ein weiteres Foto, aus der Meersburg. Der Rittersaal sieht zwar wild Romantisch aus, aber auch ziemlich ungemütlich. Der Raum war unbeheizt und jetzt im Winter kann ich es mir hier nicht gerade angenehm vorstellen. Vielleicht war der Saal im Mittelalter auch besser ausgetattet als heute. Immerhin hatten die Leute damals auch einen Sinn für Form und Farbe.

Kommentare:

  1. Da war ich auch schon ein paar mal und kann deinen Eindruck voll bestätigen. Ein ziemliches altes Gemäuer, aber durchaus interessant. Kommt bei deiner Aufnahme sehr gut rüber.
    LG Josef

    AntwortenLöschen
  2. Die Meersburg ist hinreissend... einfach ein "robustes und ehrliches" Gemäuer!!!

    AntwortenLöschen