Google+ Bilderwerk: November 2009

Sonntag, 29. November 2009

Rote Ente


Rote Ente, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Obwohl die Aufnahme misslungen schien, machen gerade die Fehler des Fotos ihren Reiz aus. Ja, ich habe die Ente fotografiert, als ich gerade neben ihr an der Ampel stand.

Donnerstag, 26. November 2009

Bodensee in Schwarzweiss


Bodensee, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Meistens sieht man ja Bilder vom Bodensee in Farbe, aber dieses Bild finde ich sehr stimmungvoll.

Sonntag, 22. November 2009

Seesicht


Seesicht, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

An der Uferpromenade von Friedrichshafen aufgenommen.

Freitag, 20. November 2009

Gemüse


Gemüse, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Eine kleine Auswahl von herbstlichen Gemüse auf dem Tisch eines Marktstandes. Wie man sieht gibt es recht viel Retich zu dieser Jahreszeit.

Mittwoch, 18. November 2009

Wo geht es hin?


Wo geht es hin?, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Letztens beim Fotospaziergang habe ich mich mal wieder an der Strassenfotografie versucht. Ich bin durch Friedrichshafen und an der Uferpromenade spazieren gegagen und ich habe versucht, interssante Bilder zu finden. Dieses ist eines davon und es gefällt mir sehr gut.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 33V und dem 28-135 mm Zoom auf Agfa APX 100, entwickelt mit Agfa Rodinal 1+50.

Montag, 16. November 2009

Sonne im November


Sonne im November, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Obwohl des November ist, sitzen doch einige Sonnenhungrige in einem Strassenkaffe am See. Mir gefällt an diesem Bild sehr gut, die Perspektive, die sehr schön durch die Reihe Tische und Stühle verdeutlicht wird. Aber auch das Bokeh ist sehr gut gelungen, wie ich finde.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 33V und dem 28-135 mm Zoom. Als Film habe ich einen Agfa APX 100 benutzt, den ich in Rodinal 1+50 entwickelt habe.

Donnerstag, 12. November 2009

Bürogalerie


Bürogalerie, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Hier ein kleiner Blick auf eine Wand in meinem Büro. Die großen Bilder habe ich bei Whitewall anfertigen lassen. Es sind Fotos, die ich in diesem Jahr geschossen habe. Sie sind auf Aluplatten aufgezogen. Das große Bild habe ich erst heute dort aufgehängt. Die Ergebnisse die ich von Whitewall bekommen habe sind absolut klasse und ihren Preis wert. Das Große (60x90cm) hat mit Versand ca. EUR 120,-- gekostet. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich noch größere Abzüge anfertigen lassen.

Ach ja, die Bilder können von mir auch käuflich erworben werden.

Montag, 9. November 2009

Leuchtturm


Leuchtturm, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Dieser moderne Leuchtturm steht in Bregenz gegenüber der Sehbühne. Mir gefällt seine Eleganz und seine Einfachheit. Leider habe ich ihn noch nicht in Funktion gesehen aber ich bin mir sicher, das er seinen Zweck erfüllt.