Google+ Bilderwerk: Morsetaste

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Morsetaste


Morsetaste, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Jetzt noch mal ein Schwarzweißfoto aus dem Dorniermuseum. Man sieht hier eine Morsetate, die wohl in einem der ehemaligen Dornierflugzeugen zum Einsatz kam. Ich zeige dieses Foto hier im Blog, da ich selbst ein Amateurfunkzeugnis besitze und ich mich auch für diese Funktechnik interessiere. Ich betreibe zur Zeit zwar keine Funktstation, aber das kann sich ja mal wieder ändern. Ein paar UKW-Funkgeräte kann ich immerhin mein Eigen nennen und nach den letzten Änderungen in den Lizensklassen dürfte ich inzwischen sogar den Funkbetrieb in den KW-Amaterfunkbändern aufnehmen. Leider kann ich nicht morsen, obwohl ich dies auch schon versucht habe zu lernen. Es ist aber doch ziemlich aufwendig und man muß um hier Erfolg zu haben, einfach dabei bleiben und regelmäßig üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen