Google+ Bilderwerk: Auf dem Schreibtisch

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Auf dem Schreibtisch


Auf dem Schreibtisch, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Ich habe endlich mal wieder ein Foto gemacht. Nachdem ich im Büro sitze und meine kleine Nikon D60 dabei habe, mußte ich einfach mal das ablichten, was ich hier ständig vor mir habe. Es ist nichts besonderes, aber ich habe schon so lange keine Fototour gemacht, daß ich heute morgen vor lauter Verzweiflung die kleine Spiegelreflex in meine Tasche packte und nun hoffe, daß ich heute noch ein spannendes Motiv finde. Bis jetzt war es nur mein Schreibtisch.

Nachtrag: Heute Abend, als ich zu Hause war kam die Sonne heraus und das Licht war sehr schön, aber ich hatte keine Lust mehr und ich hatte auch keine Idee, was ich hätte fotografieren sollen. Statt dessen, war ich noch bei meinem Fotohändler um die Ecke und habe nach einem Lastolite Triflip gefragt. Natürlich hat er es nicht vorrätig gehabt. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich mir so einen praktischen Reflektor/Diffusor von dem Händler besorgen lassen soll oder gleich im Internet bestellen soll. Bei der Suche nach einem geeigneten Händler bin ich auf die Homepage von Lastolite gestossen, die sehr gut gemacht ist und auch kleine Videos beinhaltet, in denen die Produkte vorgestellt werden und deren Verwendung.

Kommentare:

  1. Ich würde in den Apfel noch reingebissen haben. Analog zu der Tasse...

    LG unixbook

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist mir nach der Aufnahme auch gekommen. :-)

    AntwortenLöschen