Google+ Bilderwerk: Friedrichshafen Panorama

Dienstag, 25. August 2009

Friedrichshafen Panorama


Friedrichshafen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Eine Aufnahme, die ich letztes Jahr mit der Voigtländer Bessa R3A und dem 15mm Weitwinkel gemacht habe. Es war früh an einem Sonntagmorgen auf dem Aussichtsturm am Eingang des Hafens von Friedrichshafen. Als Film hatte ich einen Diafilm, einen Fuji Sensia 100, in der Kamera. Leider benutze ich das Objektiv viel zu selten, denn es macht einfach Spaß damit Fotos zu machen und diesen atemberaubenden Blick durch den Sucher zu erleben.

Kommentare:

  1. Oh ein tolles Bild!

    Ich liebe meine Heimatstadt - ganz besonders, wenn ich so schöne Aufnahmen von ihr sehe. Wohnen wir nicht toll?!!!!

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Bodensee ist wirklich schön und es gibt so viele schöne Städte und Orte hier am See.

    AntwortenLöschen
  3. Die panoramischen Fotos sind richtig super!Ich mag schon dieser Art Fotografie, kann das aber immer noch nicht machen...:( Es sieht ja echt sehr schwer zu schaffen! Echt cool! LG, Marion

    AntwortenLöschen