Google+ Bilderwerk: Extrem Weitwinkel

Donnerstag, 9. Juli 2009

Extrem Weitwinkel


Meersburg Fährhafen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Es ist schon eine ganze Weile her, daß ich mein Super Wide Heliar Objektiv an meiner Bessa R3A benutzt habe. Es ist jedesmal atemberaubend, wenn ich durch den Aufstecksucher blicke. Ich habe dabei jedesmal das Gefühl, ich könnte alles was ich sehe auf den Film bannen und ich könnte um die Ecke blicken. Man bringt einfach sehr viel mehr von der Landschaft auf das Bild als mit jedem anderem Objektiv. Ok, dafür verzeichnet es ein wenig, aber das finde ich gerade auch reizvoll und es stört mich nicht sonderlich. Immerhin ist das 18mm Objektiv noch kein Fisheye-Objektiv.
Fähre Meersburg - Konstanz
Fähre Meersburg, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Kommentare:

  1. Ich kann deine Begeisterung teilen. Momentan bin auch ich im Weitwinkel-Rausch, allerdings mit 15mm Fisheye an einer Vollformat DSLR.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ein extrem Weitwinkel macht einfach überwältigende Aufnahmen.

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön! Bravo, sehr gute Arbeit! Finde aber das erste Foto besser.Danke.

    AntwortenLöschen