Google+ Bilderwerk: Basilika Weingarten

Montag, 13. Juli 2009

Basilika Weingarten


Basilika, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Letzten Samstag habe ich in Weingarten die Basilika besichtigt und da ich kein passendes Objektiv dabei hatte, das mir den ganzen Innenraum ablichten konnte, habe ich ganz auf die Schnelle, drei oder vier Fotos davon gemacht und dann am Abend auf dem Rechner zusammengesetzt. Das Ganze nennt man dann Stitching und bietet einem die Möglichkeit mehr zu zeigen, als die Optik her gibt. Das das hier so gut funktioniert hat überrascht mich, denn ich habe aus der Hand fotografiert und auch die Automatik nicht abgeschalten, wie man das sonst eigentlich am Besten tut. Es mußte schnell gehen und so habe ich einfach schnell vier Bilder gemacht und voilá. Ich werde das mit dem Stitching wohl noch ein paar mal versuchen, denn das Ergebnis hier gefällt mir sehr gut und ich brauche nicht unbedingt ein stärkeres Weitwinkelobjektiv dabei zu haben. Beim nächsten Mal werde ich aber versuchen es besser zu machen.

An dem Tag haben meine Bekannte und ich auch ein Video über Weingarten gedreht, das bei Youtube zu sehen ist. Also wen es interessiert, schaut es euch an und bewertet es bitte auch mit möglichst 5 Sternen, falls ihr einen Youtube-Account habt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen