Google+ Bilderwerk: Weihnachtsmarkt

Freitag, 19. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt


Weihnachtsmarkt
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Gestern auf dem Weihnachstmarkt habe ich dieses Foto geschossen. Ich hatte meine Nikon D40 mit in der Handtasche und habe dann, als ich zu Hause war, das Bild mit Nikons eigener Bildbearbeitungssoftware Nikon Capture NX2 bearbeitet. Wie man sieht ist das ganz gut gelungen, bis auf die etwas überbelichteten Lichter.

Die Möglichkeiten von NX2 gefallen mir ganz gut, aber es dauert alles recht lange, bis man eine Reihe von Bildern optimiert hat. Mal sehen ob es mit Apples Aperture besser geht. Ich werde mir nämlich heute mein neues Notebook abholen, ein MacBook Pro, zusammen mit Aperture. Die Nikonsoftware nutze ich zur Zeit noch in der Testversion, aber warhscheinlich werde ich mir doch noch die Vollversion zulegen, denn die Möglichkeiten der "U-Point™ Technologie" gefallen mir sehr gut. Ich habe diese bei dem Foto dazu genutzt das Blau des Himmels und das Rot des Hauses zu intensivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen