Google+ Bilderwerk: Zeichnung meiner Mutter

Sonntag, 2. Dezember 2007

Zeichnung meiner Mutter


Meine Mutter / My mom
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Der Versuch meine Mutter zu porträtieren, erst mal als Bleistiftskizze. Vielleicht wage ich mich noch daran, das Motiv in Öl zu malen. Das wäre eine gute Gelegenheit, die Lasurtechnik auszuprobieren bzw. zu üben. Als Vorlage hatte ich ein Foto, das ich letztens mit dem Handy gemacht habe. Zur Übertragung auf das Zeichnpapier, habe ich das Bild gekastelt. Wobei ich für das Gesicht die Quadrate nochmals mit Diagonalen versehen habe um duch die entstandenen Dreiecke die Details besser übertragen zu können. Ich finde, daß die Zeichnung meiner Mutter ähnlich aussieht, aber das werde ich demnächst testen, wenn ich das Bild meinen Eltern zeige. Den Hintergrund zu zeichnen war fast aufwendiger wie das Portrait an sich, aber ich finde das durch den duncklen Hintergrund erst das Portrait richtig zu Geltung kommt. Klar das ich das in Öl besser gestalten kann als mit dem Bleistift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen