Google+ Bilderwerk: Citroen ZX

Sonntag, 16. Dezember 2007

Citroen ZX


Citroen ZX
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

So, ich habe heute Abend das Auto nochmal gezeichnet, aber irgendwie sieht es immer noch etwas unförmig aus. Es ist zwar schon besser, was wohl auch daran liegt, daß ich diesmal die Vorlage mit Rastern versehen habe. Ich hätte vielleicht das Foto etwas genauer mit den Rastern versehen sollen, was mir wohl nicht ganz so gelungen ist. Beim Rastern habe ich einen Abstand von 1,5 cm gewählt und bei einem Foto im Format 10 x 15 cm, sollte der letzte Abstand auf der langen Seite, wenn man es richtig macht, genauso 1,5 cm lang sein wie das erste. Das war es aber nicht, was wahrscheinlich daran lag, daß ich die Strichstärke des Kugelschreibers nicht mit eingerechnet hatte. Beim nächsten Mal werde ich wohl am Besten das Raster gleich mit Ausdrucken oder gleich im DIN A4 Format ausdrucken und dann durchpausen. Aber beim Durchpausen von Vorlagen habe ich immer ein schlechtes Gewissen, da ich das Gefühl habe, daß es einer Künstlerin nicht würdig ist, auch wenn ich weiß, daß selbst berühmte Künstler Hilfmittel zum Zeichnen benutzten. Na egal, jedenfalls war es das erst mal mit dem Zeichnen von Autos und ich werde mal wieder was anderes malen oder zeichnen, je nachdem wie ich eben Lust und Zeit habe.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manuela,
    Ja, das mit dem Raster kenne ich zu gut. In der Ergotherapie in der Psychatrie wollte ich mla ein Flugzeug abzeichenen und die Ergotherapeutin meinte "Peobieren sie es mal mit einem Raster", nach 1 Stunde habe ich es sein gelassen. Dein Bild sieht doch ganz lustig aus, es währe vielleicht noch lustiger wenn du es ausmalen würdest?
    P.S. Deine Schriftgröße zur Aktivierung der Kommentare ist extrem klein? Soll das so sein?

    AntwortenLöschen
  3. Hi Denis,

    ja das mit dem Zeichnen ist reine Übungssache. Falls es Dich interessiert, es gibt ein sehr gutes Buch, mit Hilfe man das Zeichnen ganz gut lernen kann. Es heißt: "Das neue garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards. Darüber hinaus natürlich, üben üben üben.

    Übrigens ich heiße Michaela, nicht Manuela.

    AntwortenLöschen