Google+ Bilderwerk: Auf dem Friedhof

Dienstag, 25. Dezember 2007

Auf dem Friedhof


Auf dem Friedhof
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Die Szene habe ich einen Tag vor Weihnachten auf dem Friedhof in Friedrichshafen gesehen und fotografiert. Irgendwie hat mich die kleine Familie fasziniert, wie sie sich um ein Grab kümmern und mit dabei ist das kleine Mädchen im hellblauen Anorak. Es ist für mich ein Sinnbild des Werdens und Vergehens. Das Foto kann hier angeschaut werden: www.flickr.com/photos/michaelatg/2131117128/. Das Aquarell ist im Format 20 x 30 cm und ich habe ca. 2 Stunden dafür gebraucht. Nachdem ich in letzter Zeit eher zum Bleistift gegriffen hatte, war es mir heute ein Bedürfnis, mal wieder zum Pinsel zu greifen. An dem Tag, als das Foto entstand, war es eher trüb. Deshalb habe ich mich entschieden, das Bild als Aquarell anzulegen, denn ich habe mir gedacht, daß ich damit die Stimmung auf dem Friedhof am besten würde wiedergeben können und wie es aussieht, ist es mir auch ganz gut gelungen.

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    ich finde auch, daß Dir das Bild sehr gut gelungen ist!
    Ich wünsche Dir übrigens noch alles Gute für das kommende Jahr, vor allem viel Freude am Malen und Zeichnen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Gute in 2008.

    AntwortenLöschen