Google+ Bilderwerk: Zwei Ölbilder

Samstag, 17. November 2007

Zwei Ölbilder


Wichtel mit Katze, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Endlich, das Bild, das ich schon vor ein paar Wochen gemalt habe und hier auch schon mal als Zeichnung vorgestellt habe, ist endlich soweit trocken, daß ich es unter den Scanner legen konnte.



Eriskirch, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Dieses Ölbild habe ich unter den Scanner gelegt, obwohl noch ein paar Stellen des Bildes nicht ganz trocken sind.


Beide Bilder sind auf Malplatten im Format 18 x 24 cm gemalt. Das Malen mit Öl gefällt mir immer mehr. Die Intensität der Farben ist sehr schön und man kann wirklich tolle Sachen damit machen. Bis jetzt habe ich meistens "Alla Prima" gemalt, aber ich möchte demnächst mal ein Ölbild versuchen, bei dem ich zuerst eine Untermalung anlege und dann mit lasierenden Schichten darüber gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen