Google+ Bilderwerk: Langenargener Schloß in Pastell

Mittwoch, 21. November 2007

Langenargener Schloß in Pastell


Schloß Montfort in Langenargen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Nachdem ich in letzter Zeit eher mit Öl gemalt habe, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen, die Pastellkreiden so sträflich zu vernachlässigen. Deshalb habe ich das Motiv mit dem Schloß Montfort genutzt um mal wieder mit den Stiften zu üben. Ich habe bei dem Bild zuerst die günstigen Jaxell-Kreiden genutzt und dann später für die "Highlights" die Guten von Schmincke. Für die Bäume habe ich allerdings Pastellstifte von Faber-Castell genommen, das ist am einfachsten, auch wenn die Stifte teilweise, die zuvor aufgetragene Schicht wieder abgekratzt haben. Die letzten Farbaufträge sind nicht mehr fixiert, da sonst die Farbwirkung verloren geht. Das Bild ist inzwischen gerahmt und sucht jetzt noch einen Platz an einer Wand. Das Bild ist im Format 20 x 30 cm und der Rahmen 30 x 40 cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen