Google+ Bilderwerk: EDM #143: Maggi Würze

Freitag, 2. November 2007

EDM #143: Maggi Würze


Maggi Würze / Maggi Spice, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Vorgestern habe ich das Motiv schon mal gezeichnet, und da mir das Motiv ganz gut gefallen hat, habe ich es nochmal in Ölpastel gemalt. Auf das Motiv bin ich gekommen durch die Flickr Gruppe Everyday Matters. Bei der Gruppe wird jede Woche ein neues Motiv vorgeschlagen, dieses zu Malen oder zu Zeichnen, abgekürzt heißt das dann eben EDM # 143: Draw an herb or spice.


Der erste Versuch ist mir auch ganz gut gelungen, auch wenn die Flasche etwas bauchiger aussieht. Der Blickwinkel ist eben etwas anders.
Maggi Würze / Maggi Spice
Die Ölpastellkreiden sind immer noch etwas ungewohnt. Zum Schluß habe ich das Bild zuerst mit "Alkoholschlußfirnis" von Schmincke behandelt und dann noch ein paar Änderungen vorgenommen. Ganz zum Schluß habe ich das Bild mit Acrylmalgel versiegelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen