Google+ Bilderwerk: Porträt mit Kohle

Sonntag, 28. Oktober 2007

Porträt mit Kohle


Sketch of Karin with charoal, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Sonntagnachmittag und es ist einfach nur öde. Zum Glück kann ich zeichnen und habe Lust mal wieder ein Porträt von einer guten Freundin anzufertigen. Ich versuche es diesmal mit Kohle, bzw. einem Kohlestift von Koh-I-Noor. Als Papier wähle ich das Kraftpapier N°4 von Gerstäcker im Format DIN A3. Es ist nicht der erste Versuch auf dem Kraftpapier zu zeichnen und auch diesmal merke ich, daß das Papier nicht dazu geeignet ist, daß man darauf groß radiert. Aber irgendwie gefällt mir das Papier, das liegt wohl auch an der Farbe. Ich finde, daß man die gezeichnete Person erkennen kann, auch wenn es bei weitem noch nicht perfekt ist, aber ich übe ja noch und mit der Zeit, werden die Porträts auch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen