Google+ Bilderwerk: Paar auf Bank

Montag, 15. Oktober 2007

Paar auf Bank


Paar auf Bank, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Letzte Woche habe ich nicht viel gemacht. Ich habe zwei Zeichnungen angefertigt, einmal eine Krähe und einmal eine Skizze des oben gezeigten Bildes. Die Vorlage zu dem Bild habe ich vor ein paar Jahren in Meran geknipst. Irgendwie hat mir die Szene gefallen und mir schebt schon lange vor, das Bild irgendwie künstlerisch umzusetzen. Gestern wollte ich es eigentlich erst mit Ölpastellkreiden malen, aber da ich kein passendes Zeichenmedium fand, habe ich mich für die einfachste
Variante entschieden und das Bild mit Farbstiften auf einem DIN A4 Zeichenpapier gezeichnet. Ich habe ungefähr drei Stunden dafür benötigt und habe später immer noch ein paar Striche hier und dort gemacht, während ich mit einer Freundin telefonierte.

Kommentare:

  1. Die Szene hat echt was und erinnert mich an Bilder von Jack Vettriano. Es wäre phantastisch, diese Vorlage in seinem Stil gemalt zu sehen. Wie wär's?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    ich mag die Bilder von Jack Vettriano auch sehr gerne. Vielleicht versuche ich mich an dem Motiv auch noch mal und werde es in Öl malen und vielleicht bringe ich auch mal so ein Bild hin, wie es Jack Vettriano malt, ohne aber seinen Stil zu kopieren. Bilder von Edward Hopper gefallen mir aber auch sehr gut und ich finde, daß sie im Gegensatz zu denen von Jack Vettriano eher Szenen Zeigen, die realistisch sind. Jacks Bilder zeigen meist Szenen einer längst vergangenen Zeit, oder einer Zeit, die so hätte sein können, zumindest habe ich den Eindruck von den Bildern die ich bis jetzt kenne.

    AntwortenLöschen