Google+ Bilderwerk: 3. Oktober

Mittwoch, 3. Oktober 2007

3. Oktober


Herbstabend in Friedrichshafen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Na ja, es geht sicher noch besser, das Motiv umzusetzen. Aber vielleicht gelingt es beim nächsten Mal besser.

Aquarell auf Aquarellpapier im Format 20 x 30 cm.



Heute am Feiertag habe ich die Gelegenheit genutzt und habe heute morgen angefangen, daß große Ölbild weiter zu malen. Ich habe mal etwas Ölfarbe aufgetrage, ganz dünn mit viel Terpentin, eben als Untermalung. Ich hatte zwar gestern Abend schon begonnen, daß Bild mit Acrylfarbe zu untermalen, aber ich wollte einfach mal testen wie das so geht. Es ist jetzt mal die grobe Form angelegt, aber es fehlt noch viel daran. Vor allem brauche ich noch Coelinblau für den Himmel.

Nach dem Ölbild habe ich dann noch das Aquarell gemalt. Ich hatte schon vor zwei Tagen eine kleine Bleistiftstudie dazu angelegt und da es nicht viele Einzelheiten zu bieten hat, dachte ich mir, daß das eine Gute Idee wäre mal so schnell vor dem Mittagessen noch was zu malen. Die letzten Pinselstriche habe ich dann nach dem Mittagessen gemacht und ich finde, es ist ganz gut geworden. Sicherlich geht es noch besser, aber mir gefällt es soweit ganz gut. Ich habe dann auch gleich noch ein Passepartout raus geholt und es auch in einen Rahmen verpackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen