Google+ Bilderwerk: Stilleben mit Sonnenblume

Freitag, 7. September 2007

Stilleben mit Sonnenblume


Stilleben mit Sonnenblume, ursprünglich hochgeladen von lkosn


Vor zwei Tagen, hat es mich überkommen und ich mußte noch schnell ein Bild malen. Diesmal mit Ölpastellkreiden, auch wenn es schon Nachts um 23.00 Uhr war. Ich habe zwar schon mal zwei Bilder damit gemacht, aber es waren nur Übungsbilder und das letzte davon, habe ich an diesem Abend gemalt und es hat mir nicht gefallen. Deshalb mußte ich an dem Abend noch mal zu den Krieden greifen. Gut, dies ist auch nur ein Übungsbild, aber das Motiv habe ich ausgesucht und es ist mir ganz gut gelungen. Jedenfalls gefällt es mir ganz gut und ich denke, daß mir die Ölpastelle auch ganz gut gefallen. Ich werde deswegen natürlich nicht die normalen Pastellkreiden sein lassen, denn die finde ich auch sehr schön und die Ergebnisse sehen auch wieder anders aus. Auch die Aquarellfarben warten darauf, bald wieder benutzt zu werden.

Ich habe hauptsächlich die Kreiden von Jaxon benutzt, die im Gegensatz zu denen von Sennelier, doch etwas härter sind, dafür aber nur ungefähr ein drittel kosten. Bei meiner letzten Bestellung bei einem der Großhändler habe ich mir nämlich eine Packung mit 60 Kreiden von Jaxon zugelegt und den kompletten Satz von Sennelier im Holzkasten :-) . Also, es steht nichts mehr im Wege, viele neue Bilder zu malen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen