Google+ Bilderwerk: Missglücktes Aquarell

Montag, 24. September 2007

Missglücktes Aquarell

Gestern Abend habe ich mal wieder versucht ein kleines Aquarell zu malen. Leider ist es mir überhaupt nicht gelungen. Ich wollte folgendes Foto nachempfinden.

Abgemähte Wiese

Vor allem die Bäume am Waldesrand sind total misslungen. Ich habe mal wieder gemerkt, wie schon beim letzten Aquarell, daß mir das Malen von Grünzeug überhaupt nicht gelingt. Leider ist das nicht nur beim Aquarellieren so, sondern bei meinen Pastellbildern und bei meinen Zeichnungen gelingen diese Sachen auch nicht so, wie ich das gerne hätte. Die Wiese geht noch und natürlich habe ich die schönen blauen Ballen auch nicht so hinbekommen. Deshalb werde ich das wohl üben müssen und das Aquarell am Besten noch mal versuchen und mir vor allem mehr Zeit nehmen. Leider bin ich eben keine Meistermalerin, sondern totale Anfängerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen