Google+ Bilderwerk: Kapelle in Hafling

Freitag, 28. September 2007

Kapelle in Hafling


Kapelle in Hafling, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Format DIN A4 auf Zeichenpapier


Ich habe diesmal Tusche und Feder ausprobiert. Ich habe dazu die Kapelle in Hafling als Motiv ausgesucht. Das Motiv habe ich ja schon mal als Aquarell gemalt und beim Vorzeichnen habe ich gemerkt, daß mir das Zeichnen etwas schneller von der Hand geht, als damals. Gut es sind sind ein paar Fehler, vor allem was die Perspektive beim Turm angeht, drin. Ich hoffe, daß dies aber der Wirkung ges Bildes keinen Abbruch tut. Das Format ist wieder mal DIN A4 auf Zeichenpapier N°2 von Gerstäcker.

Mit Feder und Tusche zu arbeiten ist ein ganz neues Erlebnis. Ganz anders als mit den Stiften von Faber-Castell, die ich bis jetzt genutzt habe. Man muß noch vorsichtiger sein und entsprechend vorsichtig arbeiten. Das ist für mich nicht schlecht, denn meine Ungeduld ist das größte Hindernis für mich, bessere Bilder zeichnen und malen zu können. Ich habe aber auch wieder gemerkt, daß ich gegen Ende des Bildes die Lust verloren habe und dann leider wieder etwas schludrig wurde.

1 Kommentar:

  1. Oi, achei seu blog pelo google está bem interessante gostei desse post. Gostaria de falar sobre o CresceNet. O CresceNet é um provedor de internet discada que remunera seus usuários pelo tempo conectado. Exatamente isso que você leu, estão pagando para você conectar. O provedor paga 20 centavos por hora de conexão discada com ligação local para mais de 2100 cidades do Brasil. O CresceNet tem um acelerador de conexão, que deixa sua conexão até 10 vezes mais rápida. Quem utiliza banda larga pode lucrar também, basta se cadastrar no CresceNet e quando for dormir conectar por discada, é possível pagar a ADSL só com o dinheiro da discada. Nos horários de minuto único o gasto com telefone é mínimo e a remuneração do CresceNet generosa. Se você quiser linkar o Cresce.Net(www.provedorcrescenet.com) no seu blog eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. (If he will be possible add the CresceNet(www.provedorcrescenet.com) in your blogroll I thankful, bye friend).

    AntwortenLöschen