Google+ Bilderwerk: Ein neuer Versuch

Dienstag, 25. September 2007

Ein neuer Versuch


Wiese mit Heuballen, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Gestern Abend, habe ich also das Motiv, daß ich schon vorgestern gemalt habe, nochmal gemalt. Diesmal ist es mir besser gelungen. Zum einen liegt es wohl daran, daß ich besser motiviert war und zum anderen auch, daß ich diesmal andere Farben benutzt habe. Vorgestern habe ich nochmal die Farben von "White Nights" genommen und gestern die Aquarellfarben von "Schminke". Wie es scheint, komme ich mit den Schminkefarben besser zurecht oder sie wirken natürlicher, als mit den Russischen. Das Bild ist jetzt auch kein Meisterwerk, aber es gefällt mir ganz gut. Es vermittelt die Weite der Landschaft und die entsprechende Stimmung. Klar es sind immer noch Fehler drin. So ist das Waldstück etwas zu groß geraten und der eine Strommast ist ein wenig Windschief, aber was solls. Dafür sind die Strohballen ganz gut gelungen, was meiner Meinung nach das Bild erst interessant macht. Auch die Strommasten hätte ich natürlich weg lassen können, aber ich finde das gerade ein interessantes Element und dadurch kommt mehr Tiefe in das Bild, als ohne.

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    bis hierher habe ich nun deinen Kunst-Blog schon durchgeschaut - und auch etwas gelesen. *wow*
    Und mir scheint, wir haben ähnliche/gleiche Hobbys. Nur setze ich mich dann weniger oft hin. :-(
    ein bisschen was findest du davon in meinem Blog.

    Zum Thema "Material" ... Nachdem ich auch irgendwas ausprobiert habe, bin ich bei Aquarell auch bei Schmincke gelandet. Und ja, diese Farben auf "richtigem" Aquarellpapier bringen erfreulichere Ergebnisse.
    Und auch wenn es Werbung ist ... ich kaufe hier ein: www.boesner.com bzw. dem Laden bei mir um die Ecke.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an deiner Kreativität. :-)

    Alles Gute für 2008!
    creativ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    bis hierher habe ich nun deinen Kunst-Blog schon durchgeschaut - und auch etwas gelesen. *wow*
    Und mir scheint, wir haben ähnliche/gleiche Hobbys. Nur setze ich mich dann weniger oft hin. :-(
    ein bisschen was findest du davon in meinem Blog.

    Zum Thema "Material" ... Nachdem ich auch irgendwas ausprobiert habe, bin ich bei Aquarell auch bei Schmincke gelandet. Und ja, diese Farben auf "richtigem" Aquarellpapier bringen erfreulichere Ergebnisse.
    Und auch wenn es Werbung ist ... ich kaufe hier ein: www.boesner.com bzw. dem Laden bei mir um die Ecke.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an deiner Kreativität. :-)

    Alles Gute für 2008!
    creativ

    AntwortenLöschen